Mein Schwerpunkt liegt in der interdisziplinären Arbeit. Dabei stellen für mich die Schnittstellen zwischen angewandter Kunst, Industriedesign, Technologie und Sounddesign besonders reizvolle Themen dar. Ich lasse mich in meiner Arbeit von verschiedensten Kulturen und ihren spezifischen Lebensräumen, Klangwelten und Stimmungen inspirieren.
Ich möchte die Zukunft mitgestalten, daher zählen mögliche Zukunftsszenarien zu den Themen meiner Projekte.

Für mich vereint
gutes Produktdesign
Kultur, Funktion,
Ästhetik und Nutzen.
Es dient als Vermittler
zwischen Mensch
und Produkt.

 

 Studium
seit 2014 Kommunikations- und Produktdesign (B.A.) an der FH Potsdam
2018 Auslandssemester Design (M.A.) an dem Institut Supérieur des Arts de Toulouse

Praktika
2019 Interaktionsdesignerin in der Kreativagentur TRIAD, Berlin
2014 Galerieassistentin in der Galerie Henrik Springmann, Berlin
2013 Mediengestalterin in der Werbeagentur tx-design, Bremen

Sprachen
Deutsch
: Muttersprache
Englisch & Spanisch
: sehr gut in Wort und Schrift
Portugiesisch & Französisch
: gut in Wort und Schrift

zum Lebenslauf